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Auf diesem Bild seht ihr die
Ankerplatte auf die, die einzelnen Bauteile verschraubt werden. Oben
das schwarze Teil ist der Zündanker (Zündspule), ganz
unten der Generatoranker (Lichtspule). Rechts das Runde, ist der
Kondensator, genau links daneben ist der Filz der immer leicht
eingefettet sein sollte und auf der Kurbelwelle mitschleift.
Links das Bananenförmige ist der Unterbrecherkontakt. Genau
über dem Unterbrecherkontakt ist schön zu sehen die
Schlitzschraube die man leicht lösen muß, um den
Kontaktabstand einzustellen. Der Abstand sollte 0,4 +/- 0,05mm
betragen. Um das einzustellen benötigt man eine
Fühlerlehre.
Polrad vorher auf Markierung OT stellen. (Übrigens
muß das
Polrad nicht abmontiert werden).
Falls auf eurem Polrad keine Markierung vorhanden ist, müsst
ihr die Zündkerze
rausdrehen und vorsichtig z.B. mit einem Schraubenzieher durch die
Öffnung gehen bis ihr auf dem Kolben seit. Dann Gang einlegen
und
den Kolben soweit nach vorne bringen bis er schon wieder nach hinten
gehen will. Diesen Umkehrpunkt nennt man "Oberer Totpunkt" OT. Am
besten macht ihr euch direkt eine Markierung auf das Polrad und den
Motor. Dann
Kontaktabstand einstellen! |
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