Auf
diesem Bild ist die Ankerplatte zu sehen
auf die, die einzelnen Bauteile verschraubt werden. Oben das schwarze
Teil
ist der Zündanker (Zündspule), ganz unten der
Generatoranker (Lichtspule). Rechts das Runde, ist der Kondensator,
genau links daneben ist der Filz der immer leicht eingefettet sein
sollte und auf der Kurbelwelle mitschleift. Links das
Bananenförmige ist der Unterbrecherkontakt. Genau
über dem Unterbrecherkontakt ist schön zu sehen die
Schlitzschraube die man leicht lösen muß, um den
Kontaktabstand einzustellen. Der Abstand sollte 0,4 +/- 0,05mm
betragen. Um das einzustellen benötigt man eine
Fühlerlehre. |
Hier
haben wir das originale Polrad der
Hercules Jogging. Beim Laufen des Motors dreht dieses links herum, der
Pfeil auf dem Polrad zeigt das auch schon an. Die komplette
Zündanlage leistet 17 Watt. In der Lochmitte sieht man eine
kleine Ausparung, hier wird der auf der Kurbelwelle befindliche Keil
(Scheibenfeder), durchgeschoben und das Polrad somit fest mit
der Kubelwelle verbunden. |